Behandlungsmöglichkeiten mit StimaWell

STIMAWELL – DYNAMISCHE TIEFENSTIMMULATION

StimaWELL® Dynamische Tiefenstimulation

Unsere StimaWELL® Liege nutzt vier Bausteine, die zur Reduktion von Rückenschmerzen beitragen, gemeinsam.

Diese sind:
– Schmerztherapie mittels TENS-Impulsen
– Muskeltherapie mittels EMS
– Dynamische Tiefenmassagen
– Wärmetherapie

Somit umfasst diese Anwendung gleich vier Komponenten: sie ist Schmerztherapie, Massage, Physikalische Anwendung in Form von Wärme und Beteiligung beim Aufbau der Rückenmuskulatur in einem Gerät. Und Sie müssen gar nichts dafür tun. Die Therapie erfolgt auf einer ergonomischen Stimulationsmatte, auf der Sie liegen. Diese Matte kann bis 40° erwärmt werden. Die Besonderheit: Es können nur einzelne Segmente der Wirbelsäule behandelt werden, aber auch die gesamte Wirbelsäule. Je nach Beschwerdeort kann diese individuell eingestellt werden.

Auch die Intensität der Muskelstimulation können Sie selbst bestimmen, indem Sie dies per Knopf, den sie bekommen, selbst wählen können.

Eine Anwendung dauert 30 Minuten. Nicht durchgeführt werden kann diese Anwendung, wenn Sie einen Herzschrittmacher tragen, die Elektroimpulse können dann Schaden verursachen.

Bei Interesse bieten wir allen Patienten die Möglichkeit an, diese Liegen einmalig kostenfrei zu nutzen, um den Therapieeffekt und somit den eigenen Nutzen für sich festzustellen zu können. Jede weitere Sitzung beläuft sich auf 30€, da die Gesetzlichen Krankenkasse diese Therapiemöglichkeiten nicht bezahlen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA