Chirurgische Leistungen

CHIRURGIE

Beschwerden im Rücken?

RÜCKEN

Der menschliche Rücken reicht vom Nacken bis zum Steißbein und das zentrale Element bildet unsere Wirbelsäule. Er ist häufig der Ausgangspunkt für verschiedene Schmerzen. Rückenschmerzen sind in Deutschland Volkskrankheit Nummer eins, da fast 90% unserer Bevölkerung teilweise oder regelmäßig darunter leiden.

Was sind Rückenschmerzen?

Sie können plötzlich oder regelmäßig an verschiedenen Stellen des Rückens auftreten. Ursachen können u. a. Muskelverspannungen, -verkrampfungen oder blockierte Gelenkkörper der Wirbelsäule sein. Es ist günstig den Ursachen frühzeitig, in einer ausführlichen Anamnese durch einen spezialisierten Arzt, auf den Grund zu gehen.

Wie werden Rückenschmerzen behandelt?

Eine sehr erfolgversprechende, alternative Behandlungsmethode ist die Akupunktur. Auch Medikamente und Spritzen gegen die Schmerzen und Muskelverkrampfungen stellen eine Basistherapie dar. Bei blockierten Wirbeln kann mittels Chirotherapie, Wärmebehandlungen und ggf. Krankengymnastik die Ursache behoben werden.

Wie kann man Rückenschmerzen selbst vorbeugen?

Die beste Vorsorge gegen Rückenschmerzen ist eine ausgeglichene und gestärkte Rücken- und Bauchmuskulatur. Treiben sie Sport oder bewegen Sie sich ausreichend und regelmäßig. Achten Sie darauf Ihren Rücken mit geeigneter Kleidung warm zu halten und vermeiden Sie kühle Zugluft.

Montag - Freitag 08:00-13:00 | 14:00-18:00Samstag 08:00 - 12:00LU: 0621-40547810 |MU: 06234-9288500info@oc-orthochirurgie.comLudwigshafenHohenzollernstraße 102

Copyright by OC | OrthoChirurgie 2020. All rights reserved.